Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG Ausflug/Freizeitlager

Schöne Skitage am Sonnenkopf

Veröffentlicht: 04.03.2018
Autor: T. Hahn/M. Fischer

Mit mehreren Autos und einem vollgepackten Anhänger traten auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Wintersport-Begeisterte unserer Ortsgruppe die Fahrt ins österreichische Vorarlberg an. Der viele Verkehr auf der Strecke am Freitag Nachmittag traf einige je nach gewählter Route mehr oder weniger, so dass die Gruppen am Abend nach und nach das Matratzenlager auf dem Campingplatz erreichten. Nachdem der Hänger entladen war und die Schlafplätze bezogen, wurde sich dem gemeinsamen Abendessen gewidmet. Ein großer Topf voll Maultaschen und ein lecker Kartoffelsalat aus dem Hause Wolf läuteten den geselligen Abend ein.

Früh raus ging es am kommenden Morgen, wie immer mit dem Ziel, früh auf den Berg zu kommen. Die Wettervorhersage war optimal und ließ die Vorfreude steigen. Mit den ersten Gondeln ging es den Berg hinauf, wie immer war unser Teilnehmerfeld breit gefächert von Anfängern bis zu routinierten Pistenprofis. Entsprechend des guten Wetters musste man zwar Wartezeiten am Lift oder beim Mittagessen in Kauf nehmen, doch das Skigebiet am Sonnenkopf bot wie gewohnt abwechslungsreiche Abfahrten, ob auf den Pisten oder abseits dieser. Ob mit oder ohne Zwischenstopp in der Apres Ski-Bar am Fuße des Bergs, freuten sich alle auf die warme Dusche am Abend, bevor sich wieder gemeinsam dem Abendessen gewidmet wurde. Gestärkt verbrachte man erneut einen geselligen Abend, mit Spielen, Gesprächen und dem ein oder anderen Getränk.

Wechselhaftes Wetter waren für den zweiten Pistentag vorhergesagt. Einige Wolken und Nebelfronten machten die Minusgrade vor allem am Vormittag spürbarer, ehe sich um die Mittagszeit dann doch die Sonne durchrang. So waren auch am Sonntag die meisten Teilnehmer lange auf den unterschiedlichsten Pisten unterwegs, teilweise auch auf Schneeschuhwanderung dem Berggipfel entgegen. So wurde am Abend wieder gepackt und der freundlicherweise von der E Service GmbH Stefan Kübler zur Verfügung gestellte Hänger beladen. Als alle nach und nach trafen auf dem Parkplatz der Brühlhalle eintrafen ließ sich festhalten, dass das Wochenende wieder wie im Flug verging. Doch wie immer hat es Spaß gemacht und so gilt es Dank an Markus zu richten für die einwandfreie Organisation, sowie allen anderen, die ihren Beitrag zu dem gelungenen Wochenende beigetragen haben. Bis zum nächsten Jahr!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.