Der Jugendvorstand

Der Jugendvorstand der DLRG Reichenbach/Fils, setzt sich aus momentan 20 Personen zusammen. Ein Teil geht noch zur Schule, einige studieren oder sind schon berufstätig. Viele von uns schwimmen seit Jahren aktiv auf Wettkämpfen und helfen immer dann mit, wenn es etwas zu tun gibt.

Fast zwei Drittel der DLRG Mitglieder unserer Ortsgruppe sind Kinder und Jugendliche. Alle zwei Jahre wählen im Zuge einer Jugendversammlung einen Jugendvorstand, der sich neben dem normalen Vorstand vor allem für die Interessen der jungen Mitglieder einsetzt. Der Jugendvorstand organisiert viele Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche und will diese auch außerhalb des Schwimmbeckens zusammen bringen.

Die Jugendvorstandsmitglieder sind einzelnen Aufgabenbereichen (sogenannten Ressorts) zugeteilt, unter der Federführung der Jugendleitung. Die Arbeit im Jugendvorstand ist vielseitig und beschränkt sich keineswegs nur auf das zugeteilte Ressort. Für einen Posten im Jugendvorstand kann sich jedes Ortsgruppenmitglied zur Verfügung stellen, das nicht nur schwimmen, sondern auch etwas an Organisation für Jüngere und Gleichaltrige übernehmen will. Sprecht uns einfach an, wir beantworten eure Fragen und freuen uns über neue Ideen und jede Unterstützung!

Ressort Amt Name
Leitung Jugendleiterin Anna Gietzelt