Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Aktivitäten der Jugend

Neben des Trainings und der zahlreichen Wettkämpfen sind uns auch die Tätigkeiten außerhalb des Beckens wichtig. Ausflüge wie zum Wasserskifahren nach Gundelfingen und die Skifreizeit am Sonnenkopf in Vorarlberg/Österreich gehören seit Jahren zum festen Programm. Weitere schöne Tage verbrachten wir in unregelmäßigen Wochenendfreizeiten, wie zum Beispiel beim Kanufahren im Donautal oder im „Heuhotel“ an der Pegnitz nahe Nürnberg.

Den Sommer über sind wir meistens im Reichenbacher Freibad anzutreffen für die Schwimmkurse sowie die Abzeichenabnahme in den Sommerferien. Immer mehr Jugendliche unserer Ortsgruppe tragen auch als ehrenamtliche Rettungswachgänger an den Sommerwochenenden im Freibad zur Sicherheit der Badegäste bei.

Seit uns mit dem Vereinsheim im Freibad ein neuer Anlaufpunkt geschaffen wurde, wird dieses auch von der Jugend reichlich genutzt. Wir veranstalten Film-, Themen- und Spieleabende oder treffen uns einfach in den Sommermonaten dort, etwa zum gemeinsamen Grillen.

Als Neuauflage zu unserem in die Jahre gekommenen Sommernachtsfest haben wir 2011 zusammen mit der Reichenbacher Kulturinitiative die Halle e.V. ein Konzept für eine gemeinsame Veranstaltung im Reichenbacher Freibad entworfen. Nach knapp einem Jahr Vorbereitungszeit fand im August 2012 der erste Freibadschwoof statt. Bestes Sommerwetter bescherte uns eine ausverkaufte Party im Freibad im Grünen. Auch in den Folgejahren hat sich der Freibadschoof im lokalen Party-Kalender als eine nicht mehr wegzudenkende Größe etabliert.

Marketing