Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG Wettkampf

Medaillenregen bei den Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften

Veröffentlicht: 05.01.2025
Autor: K. Gärtner

Am 9. November fanden die Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften im Rettungsschwimmen statt. Nach 13 Jahren war wieder die Ortsgruppe Langenau Austräger der Meisterschaften. Unsere Ortsgruppe war erfolgreich mit einigen Rettungssportlern vertreten.

Am Vormittag starteten die Einzelwettkämpfe. Je nach Altersklasse mussten verschiedene Disziplinen geschwommen werden. In der jüngsten Seniorenaltersklasse, der Altersklasse (AK) 20 starteten Mara Zügel und Nico Friemelt. Beide holten sich die Vizemeisterschaft.

In der AK 25 verteidigte Selly Itzigehl souverän ihren Titel. Kathi Gärtner hatte Pech mit der Puppe und rutschte vom Treppchen auf den 4. Platz.

Nina Autenrieht holte die zweite Goldmedaille für Reichenbach in der Altersklasse 45. Bei den Männern in der gleichen Altersklasse schwamm Markus Lederer auf den dritten Rang.

In der Altersklasse 65 schwamm Reini Nickl zu Gold.

Der tolle Medaillenspiegel bei den Einzelwettbewerben setzte sich auch bei den Mannschaftswettkämpfen am Nachmittag fort. Eine Mannschaft setzt sich hierbei aus vier bis fünf Personen zusammen. Die Altersklasse bestimmen die vier jüngsten Mannschaftsmitglieder, in dem deren Alter addiert wird.

In der Altersklasse 80 weiblich holten sich Angelina Straub, Lena Horbach, Luzie und Hanne Hauff die Bronzemedaille. Bei den Männern in der gleichen Altersklasse schwammen Nico Friemelt und Freddy Weiß zusammen mit den Damen Mara Zügel und Alena Wittchen auf den 2. Platz.

Selly Itzigehl, Phili Wolf, Ulli Tuschewitzki, Kathi Gärtner und Lui Nickl sorgten für einen weiteren Titel und holten Gold in der Altersklasse 100.

Der nächste Titel ging an die Männer in der Altersklasse 120. Hier schwammen Markus Lederer, Flo Steinbronn, Marsi Fischer, Julian Mechler und Fabi Fischer.

Nina Autenrieth, Petra Sträter, Claudi Buchta, Ulli Braun und Katja Nickl holten sich in der AK 200 die Goldmedaille.

Die Männer der AK 240 holten ebenfalls die Meisterschaft. Hier schwammen Götz Merkle, Achim Weber, Wolfgang Pursch und Reini Nickl.

Mit sieben Goldmedaillen, drei Silbermedaillen und zwei Bronzemedaillen waren es äußerst erfolgreiche Meisterschaften für die Reichenbacher DLRG. Herzlichen Glückwunsch an alle Rettungsschwimmer!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.