DLRG Jugend

Ausflug in die Sprungbude

Veröffentlicht: 28.11.2023
Autor: R. Schloz

Am 22. Oktober ging es für die Kinder zwischen 11 bis 16 Jahren aus unserer Ortsgruppe zum ersten Mal in die Sprungbude Filderstadt. Um 15:30 Uhr trafen sich alle Kinder am Eingang und nach einem kurzen Anwesenheitscheck ging es auch schon zur Anmeldung. Auch wenn die Sprungbude an diesem Tag recht voll war und man ein bisschen in der Warteschlange stehen musste, hat es sich am Ende gelohnt.

Nach einer kurzen Einweisung zur Sicherheit während des Springens, begann um 16 Uhr die 90-minütige Sprungzeit und die Kinder konnten loslegen. Es gab die verschiedensten Trampoline, rotierende Balken, eine Schaumstoffgrube und vieles mehr. Am meisten Anklang fand bei den Kindern das Volleyball-Trampolinfeld. Zwischendurch konnte man immer wieder an den Partytisch zurückkehren, um sich eine Erfrischung in Form von Apfelsaftschorle zu nehmen. Nach dem Ende der Sprungzeit gab es noch für jeden einen Flammkuchen oder eine Pizza nach Wahl. Die Kinder hatten viel Spaß und die Betreuer waren auch glücklich, da es spannend war zu sehen, wer beim Volleyball die meisten Bälle übers Netz bekam. Um 18:30 Uhr war das Ende der Veranstaltung erreicht und alle konnten den Heimweg antreten.