Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Die DLRG Reichenbach/Fils präsentiert anlässlich Ihres 75-jährigen Jubiläums:

HELGE THUN – Held der Komik

Reime, Tricks und Comedy

Er ist zurück! Der Komiker im Maßanzug! Der Wortspieler mit Reimvorteil! Der Trickser mit dem Weltniveau! Das Impro-Ass mit dem direkten Draht! Der Pointen-Poet mit dem Spruch-an-Spruch-Anspruch! Solo, aber nicht alleine! Denn der Geist seiner Helden ist immer bei ihm. Heinz Erhardt, Shakespeare und Houdini, Gernhardt, Goethe und sein Opa.

Und wie hält es Helge Thun selber mit dem Heldentum? Da vertraut er lieber Menschen, die Greta sind als er selber. Denn wie heißt es schon in Thunberg 7, Vers 23: "Wenn es gilt, die Welt zu retten, würd’ ich nicht auf Helge wetten!" Aber den Abend zu retten ist ja auch schon nicht schlecht!

 

Helge Thun spielt virtuos mit Worten, indem er pointenreiche Gedichte auf spontane Wortspielereienprallen lässt. Die Art, wie er vom Komplizierten aufs Einfache, vom Detail aufs Ganze schließt und dabei das Publikum mitnimmt, zeichnet den Tübinger Comedian mit friesischen Wurzeln aus. Wenn er sich auf der Grenze zwischen Klamauk und Dichtkunst bewegt, sind absurde Verse ganz nach dem Vorbild des Lyrikers Robert Gernhardt das Ergebnis. Doch das ist bei Weitem nicht alles. Der Mann tritt als Sprachexperte und Silbenverdreher ebenso souverän in Erscheinung wie als Zauberer. 

Reutlinger Generalanzeiger, 03.01.2022

Datum Samstag, 09.03.2024
Ort Brühlhalle, Reichenbach/Fils
Einlass 18:30 Uhr
Beginn 20:00 Uhr
Preise VVK 19,- Euro / AK 22,- Euro
Bewirtung Für das leibliche Wohl sorgt die DLRG ab 18:30 Uhr
Vorverkaufsstellen Buchhandlung Kern Reichenbach
  s’Cafele Hochdorf
  Volksbank Plochingen

Tickets per Mail bestellen

Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.